Blog

Was bietet dieser Blog?

In diesem Blog möchte ich den einen oder anderen unkonventionellen und auch kritischen Gedanken äußern und zur Diskussion stellen.

Da ich Volkswirt bin, geht es meist um volkwirtschaftliche Themen. Jedoch ist für mich die Wirtschaft immer in ein größeres gesellschaftliches System und auch in die natürliche Umwelt eingebunden. Eine isolierte Betrachtung der Wirtschaft ist aus meiner Sicht wenig sinnvoll. Daher schreibe ich auch über Umwelt, Politik und philosophische Fragen.

Ich schreibe nicht über die aktuelle Konjunktursituation oder die neusten Entwicklungen auf den Finanzmärkten. Mir geht es um grundsätzliche Fragen und eine kritische Auseinandersetzung mit meiner Wissenschaft und der Welt. Daher ist der Blog zwar ein Wirtschaftsblog, aber mindestens genauso sehr ein Wissenschaftsblog und ein Gesellschaftsblog.